Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Review Merkur 2021 09 15

Am 15. September 2021 konnte der pandemie-bedingt mehrfach verschobene Termin bei der Merkur Versicherung stattfinden.

Vorstandsdirektor Christian Kladiva und Mag. Michael Inthaler, Leiter der Gesundheitsbranche, begrüßten die Teilnehmer des SOWI AV sehr herzlich. In einer umfassenden Darstellung der Merkur Versicherung wurden die Geschichte der Gesellschaft, die bereits 1798 als „Institut zur Unterstützung kranker, armer, dienstloser, Alters und Gebrechlichkeiten wegen zum Dienen unfähig gewordener Handlungsdiener in Grätz“ gegründet wurde und damit die älteste Versicherung Österreichs ist, sowie die wesentlichen Geschäftszahlen und Kennzahlen des Unternehmens präsentiert. Im Mittelpunkt stehen dabei naturgemäß stets die Themen Gesundheit und „Wunder Mensch“. Die Merkur Versicherung ist neben Österreich, wo sie bereits die Nummer zwei in der privaten Krankenversicherung ist, auch in Slowenien, Kroatien und Serbien tätig.

Mag. Inthaler brachte uns den umfangreichen Themenbereich der Telemedizin näher. Dabei geht es vorwiegend um die Möglichkeit der Konsultation von Medizinern aus der Distanz, d.h. mit diversen Möglichkeiten ohne die Ordinationen aufsuchen zu müssen. Diese Form der medizinischen Dienstleistung hat sich vor allem in der Pandemie bewährt, da durch den Wegfall des Besuches in der Ordination die Ansteckungsgefahr ebenfalls reduziert wurde. Die Merkur Versicherung integriert diese Möglichkeit der Konsultation bzw. Vorsorge auch bereits in ihre Produkte, die für ihre Kunden transparent und maßgeschneidert angepasst werden können.

Zum Abschluss und nach einer Stärkung am großzügig vorbereiteten Buffet führte uns VD Kladiva durch die öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten des neuen Gebäudes, das eine gelungene Symbiose von Funktionalität und Innovation gepaart mit modernsten Standards darstellt. Beim Betreten des Gebäudes fällt zunächst der Blick auf einen großzügig gestalteten Lobby-Bereich mit Café, Innenhof-Terrasse und „Rezeption“, wo man sich entsprechend anmelden kann – sei es für einen Termin mit Kundenberatern bzw. Mitarbeitern oder für das modern ausgestattete Gym. Darüber hinaus gibt es das Restaurant Arravane, das sowohl mittags als auch abends geöffnet ist.

Text: Mag. Sibylle Scaria

SOWI-AV ist auch auf

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.