Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Über den SOWI-AV

1978 wurde der SOWI-AV als erster alumni-Club der Karl-Franzens-Universität Graz gegründet. Vereinsziel war von Beginn an, den Kontakt zwischen der sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und ihren AbsolventInnen aufrecht zu erhalten.

Fast 30 Jahre später wurde unter Rektor Dr. Alfred Gutschelhofer ein universitätsumspannender Alumni-Verein begründet, der den AbsolventInnen aller Fakultäten offensteht. Innerhalb dieses Vereins ist jede Fakultät durch eine eigene Sektion vertreten. Um die damit verbundenen Synergien im Sinne der AbsolventInnen der SOWI-Fakultät bestmöglich zu nutzen, wurden die Vereine im Jahr 2013 zusammengeführt.

Ein Meilenstein zum 35-Jahr-Jubiläum des SOWI-AV!

Seit Juli 2013 besteht nun eine enge Kooperation mit dem gesamtuniversitären alumni UNI graz in Form einer Zweigstruktur. Alle Mitglieder des SOWI-AV sind seither gleichzeitig Mitglieder des alumni UNI graz und profitieren von den Vorteilen beider Clubs.

Unser Netzwerk an AbsolventInnen reicht zwischenzeitlich in alle Branchen der Wirtschaft, wodurch wir in den regelmäßig stattfindenden Vortrags- und Diskussionsabenden einen regen Erfahrungsaustausch zwischen den verschiedensten Professionen ermöglichen. Junge AbsolventInnen erhalten so Einblicke in unterschiedliche Branchen der Wirtschaft und können im geselligen Rahmen nicht selten Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern knüpfen.

Unsere jährlich stattfindenden Symposien werden an einer ausländischen Partneruniversität abgehalten. Hochkarätige Vortragende zu aktuellen Wirtschaftsthemen und ein ansprechendes Rahmenprogramm garantieren seit vielen Jahren eine erfolgreiche Netzwerk-Veranstaltung.

Im Rahmen von "SOWI im Dialog" fördert unser Verein einen wissenschaftlichen Nachwuchs durch Sponsoring von diversen Preisen für Diplomarbeiten und Dissertationen. Darüber hinaus sind wir bemüht, Initiativen der Fakultät nach Kräften zu unterstützen und zu fördern.

Kontakt

SOWI-AV alumni UNI graz
Toeplergasse 1 8045 Graz
Mag. Renate Pleterski Mobil:+43 316 692858

Web:sowi-av.uni-graz.at

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.