Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Review SFG 2020.01.15

Am 15. Jänner startete der SOWI-Absolventenverein mit der ersten Abendveranstaltung des Jahres 2020 im Palais Kottulinsky. Etwa 25 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen interessanten Abend bei den Ausführungen des Geschäftsführers der Steirischen Wirtschaftsförderung, Mag. Christoph Ludwig. Die SFG wird ihrer Rolle als Standortentwicklungsagentur in der Steiermark gerecht. Sie unterstützt Jungunternehmer und Start ups aus allen Branchen in Förderfragen aber auch als Geldgeber. Neben EU-Fördermitteln werden auch bei zahlreichen Projekten Landesmittel investiert, oftmals auch unter Einbindung von privaten Investoren die als Business Angels fungieren. Die SFG ist auch an vielen Unternehmen direkt beteiligt, wie zum Beispiel an einem medizinischen Forschungszentrum, das im Med-Campus integriert ist.

Egal ob es sich um Unternehmensentwicklung, Standortentwicklung oder Förderabwicklung handelt – die SFG steht mit Rat und Tat zur Seite. An der Seite des Geschäftsführers Mag. Ludwig steht ein kompetentes Team von Förderspezialisten und Businesscoaches zur Verfügung. Neben diesen Serviceleistungen werden auch Büroräumlichkeiten für Jungunternehmer zur Verfügung gestellt.

Als einen weiteren Schwerpunkt der SFG ist die Standortpräsentation der Steiermark auf der ganzen Welt anzusehen. Durch die unermüdliche Arbeit soll der Standort Steiermark für internationale Investoren attraktiv gemacht werden. Einen Einblick in diese Imagearbeit finden Sie unter folgendem Link:

Link Film

Mag. Ludwig übernahm die Geschäftsführung der SFG vor nunmehr etwa 10 Monaten und ist seither bemüht, seine Erfahrungen und sein Netzwerk aus seiner früheren langjährigen Tätigkeit im Büro des Wirtschaftslandesrates bestmöglich für die steierischen Unternehmen einzubringen. Mit Mag. Ludwig ist es dem SoWi-AV wieder einmal gelungen, einen Absolventen der SoWi-Fakultät der Karl-Franzens-Universität Graz als Redner zu gewinnen.

Im Anschluss an das Referat und die rege Diskussion gab es auf Einladung des SOWi-AV noch einen kleinen Umtrunk, bei dem der Abend bei angeregten Gesprächen endete.  

Text: Mag. Eva Gatschelhofer
Fotos: Mag. Paulus Mayr

SOWI-AV ist auch auf

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.